Startseite
Registrieren Passwort vergessen?

Fragen und Antworten für Werbepartner

Sollten Sie die Antwort auf Ihre Frage hier nicht gefunden haben, kontaktieren Sie uns per E-Mail unter info[at]paketplus.de

Was macht PaketPLUS?
Welchen Mehrwert bietet PaketPLUS?
Welche Möglichkeiten für Beilagenkampagnen bietet mir PaketPLUS?
Ab welcher Mindestmenge kann ich PaketPLUS als Werbepartner nutzen?
Wann erfolgt die Abrechnung?
Wie hoch ist der Aufwand für Werbepartner?
Welche Werbebeilagen kann ich über PaketPLUS versenden?
Wie überprüft PaketPLUS, dass die Versandpartner die vereinbarte Menge versenden?
Wie kann ich den Erfolg einer Kampagne messen?
Kann ich die genaue Zielgruppe selektieren?

Was macht PaketPLUS?

PaketPLUS ist das Netzwerk für den gezielten sowie den reichweitenstarken Versand von Paketbeilagen an deutsche Online-Käufer. Das PaketPLUS-Netzwerk besteht aus Versandhändlern auf eBay, Amazon Marketplace sowie vielen kleinen, mittelgroßen und großen Online-Shops, die Ihre Beilagen den ausgehenden Warensendungen hinzufügen können.
Sie als Werbepartner können dabei bestimmen, an welche Zielgruppe Ihre Beilage versendet werden soll (bspw. weibliche Käufer aus den
"Baby & Kind"-Kategorien).

Welchen Mehrwert bietet PaketPLUS?

Über unser Versandnetzwerk bieten wir werbetreibenden Unternehmen, Agenturen und Herstellern die Möglichkeit, die deutschen Online-Käufer über Werbebeilagen kostengünstig und effektiv anzusprechen. Hierzu lassen Sie uns Ihre Werbebeilagen zukommen und wir verteilen diese auf unsere Versandpartner. Sie können je nach Produktkategorie auswählen, welchen Zielgruppen wir diese Paketbeilagen zukommen lassen (bspw. nur Käufer in der Kategorie "Handy"). So können Sie sowohl die breite Masse der Online-Käufer ansprechen, aber auch eine zielgenaue Kundenkommunikation nach Produktkategorien und Käufertypologien ist möglich.
Gerne übernehmen wir auch die Produktion sowie das Design der Beilage für Sie.
Bitte lassen Sie uns Ihre Wünsche zukommen, gerne melden wir uns umgehend bei Ihnen, um Ihre Kampagne gemeinsam mit Ihnen zu planen und Ihnen ein individuelles attraktives Angebot vorzuschlagen.

Welche Werbemöglichkeiten bietet mir PaketPLUS?

PaketPLUS ist Ihr Partner, wenn es um Marketing-Kampagnen an Online-Käufer geht.
Alle Arten von Paketbeilagen können über PaketPLUS versendet werden, vom kleinen Flyer hin bis zum schweren Katalog, aber auch Samplings und Produktproben sind möglich.
Neben der eigenen Beilage bieten wir Ihnen auch verschiedene Cost-Sharing-Konzepte, wie die Partner- & Viertelbeilagen sowie das PaketPLUS-Couponheft an. Darüber hinaus umfasst unser Portfolio auch mit Werbung bedruckte Kartonage sowie von Online-Werbung in den Shops unserer Partner über unser Online-Werbenetzwerk PaketPLUS.net. Unser vollständiges Leistungsportfolio für Werbepartner finden Sie hier.

Ab welcher Mindestmenge kann ich PaketPLUS als Werbepartner nutzen?

Als Werbepartner können Sie PaketPLUS ab einer Mindestauftragsmenge von 10.000 Paketbeilagen nutzen.
Die Kombibeilage können Sie ab einer Auflage von 100.000 Beilagen buchen, die Viertelbeilage ab einer Auflage von 200.000 Beilagen.

Wann erfolgt die Abrechnung?

Die Zahlung muss vor Versand und spätestens mit Lieferung der Werbematerialien an PaketPLUS erfolgen.

Wie hoch ist der Aufwand für Werbepartner?

Sehr gering. Sie definieren die Zielgruppe anhand der für Sie relevanten Produktkategorien oder Käufermerkmalen und wir nehmen Ihnen den Versand der Werbemittel komplett ab und distribuieren die Beilagen an unsere Versandpartner.
Auf Wunsch übernehmen wir auch den Druck und/oder die Gestaltung der Werbemittel für Sie.

Welche Werbebeilagen kann ich über PaketPLUS versenden?

Fast alle Arten von Paketbeilagen können über das PaketPLUS-Netzwerk versendet werden. Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage mit einer Beschreibung Ihrer Wünsche. Wir machen Ihnen gerne ein indviduelles Angebot.

Wie überprüft PaketPLUS, dass die Versandpartner die vereinbarte Menge versenden?

Die Versandpartner werden von PaketPLUS vor der Aufnahme in das Versandnetzwerk detailliert überprüft und jeder Versandpartner bekommt nur die Anzahl von Beilagen zugeteilt, die sein Versandvolumen abdecken.

Händler müssen zudem wöchentlich die Versandmenge der Beilagen angeben. Nach dem Zufallsprinzip tätigt PaketPLUS Testkäufe und in bestimmten Fällen werden Versandnachweise eingefordert. Durch kontinuierliche Überprüfung sind unsere Partner die besten Versender der Online-Branche.

Wie kann ich den Erfolg einer Kampagne messen?

Wie für alle Offline−Mailings sollten Sie mit Response−Elementen arbeiten, bspw. einem Tracking-Link oder Gutscheincodes / Aktionscodes. Außerdem können Sie Coupons/Gutscheine in unterschiedlichen Höhen ausstellen. Besonders Vorteilsbeilagen mit Gutscheinen bzw. Rabattangeboten funktionieren bei der Zielgruppe der Online-Shopper erfahrungsgemäß sehr gut und können die Response Rate und Conversion signifikant erhöhen.

Kann ich die genaue Zielgruppe selektieren?

Ja − die gewünschte Zielgruppe können Sie anhand der Konsumgüterkategorien selektieren. Darüber hinaus können Sie die Streuung über die gewünschte Käufertypologie eingrenzen (bspw. Haustierbesitzer können über Versandpartner aus der Kategorie "Tierwelt" angesprochen werden). Die Konsumgüterkategorien orientieren sich an den gängigen Meta- und Produktkategorien der namhaften Online-Shopping-Plattformen:

Technik:
• Audio & Hi−Fi− Computer & Software
• Handy, Organizer & Telefone
• TV, Sat & Elektronik
• Foto & Camcorder

Lifestyle:
• Haushalt & Garten
• Heimwerker & Hobby
• Garten
• Kleidung & Accessoires
• Baby & Kinder
• Beauty & Kosmetik
• Auto & Motorrad
• Musikinstrumente
• Musikinstrumente
• Geschenke, Büro & Schreibwaren
• Sport & Freizeit
• Reise
• Tierbedarf
• Uhren & Schmuck
• Spielzeug
• Essen & Trinken
• Wellness & Gesundheit
• Erotik

Medien:
• Bücher &Zeitschriften
• PC− und Videospiele
• Filme, DVDs & CDs